Die Sacksubjekte des Tages…

…sind die Heten der hessischen FDP!

In Hessen stimmt die FDP gegen die Anpassung des Landesrechts zur Gleichstellung der Lebenspartnerschaft. Das ist kein Problem, da die linke Mehrheit diese überfällige Anpassung auch ohne den Wurmfortsatz der CDU durchsetzen kann, aber lustig daran ist, dass die FDP im Bund der SPD vorwirft, sie wäre gegen die Gleichstellung der Lebenspartnerschaft, nachdem die Darmstädter Bundestagsabgeordnete und Bundesjustizministerin Zypries sich dafür ausgesprochen hat.

Naja, was haben wir denn erwartet von einer Partei, die ein Land (Post)Kommunisten überlässt, weil man seinen Wählern die notwendige Vernunft nicht zutraut…

Über Kai Denker

Kai Denker studierte Philosophie, Geschichte und Informatik an der TU Darmstadt. Seitdem sitzt er an einer Promotion in Philosophie mit einem Projekt zu dem Problem der Mathematisierbarkeit von Sprache bei Gilles Deleuze. Er leitet eine Arbeitsgruppe zur Fortentwicklung interdisziplinärer Lehre und publiziert über Philosophie, Wissenschaft, Cybersecurity und Netzkultur.
Dieser Beitrag wurde unter Homosexualität, Liberalismus, Politik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen