Satire und Dummheit

Gerade Diskussion im IRC, ob Respect and Obey Authority Fake ist oder nicht. Es wird echt immer schwieriger, Dummheit und Satire voneinander zu unterscheiden. Wenigstens bei den Angriffen auf unseren geliebten Karl-Theodor ist die Sache ja zum Glück noch eindeutig.

Worauf deutet das Verschwinden der Unterschiede zwischen Satire und Dummheit eigentlich mehr hin? Auf die Satire, die feinsinniger wird, oder auf die Dummheit, die dümmer wird? Hoffentlich das erste!

Über Kai Denker

Kai Denker studierte Philosophie, Geschichte und Informatik an der TU Darmstadt. Seitdem sitzt er an einer Promotion in Philosophie mit einem Projekt zu dem Problem der Mathematisierbarkeit von Sprache bei Gilles Deleuze. Er leitet eine Arbeitsgruppe zur Fortentwicklung interdisziplinärer Lehre und publiziert über Philosophie, Wissenschaft, Cybersecurity und Netzkultur.
Dieser Beitrag wurde unter Krudes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen